Wichtige Informationen zum Online-Anmeldungsverfahren für die Bachelorarbeit mit Seminar
Liebe Studierende, mit dem Online-Anmeldungsverfahren für die Bachelorarbeit mit Seminar möchten wir Ihnen eine flexiblere Möglichkeit zur Einreichung der benötigten Unterlagen bieten. Im Vorfeld Ihrer Anmeldung haben wir eine Checkliste mit wichtigen Informationen für Sie vorbereitet:
- Informieren Sie sich auf den Lehrstuhl-Webseiten über die Inhalte der Veranstaltungen.
- Viele Fragen lassen sich durch das Durchlesen der FAQs zur Bachelorarbeit beantworten.
- Zur Anmeldung füllen Sie das Online-Formular für die Bachelorarbeit mit Seminar aus und laden vor dem Absenden Ihrer Bewerbung alle geforderten Dokumente im pdf-Format hoch.
- Die bei der Anmeldung einzureichenden Dokumente im pdf-Format sind:
- Lebenslauf
- Aktueller Notenauszug
- Kopie Abiturzeugnis
Halten Sie im Vorfeld Ihrer Anmeldung diese Dokumente als pdf-Dateien bereit.
- Informieren Sie sich über die Anmeldungszeiträume, welche auch auf den jeweiligen Lehrstuhl-Webseiten bekanntgegeben werden. Die Anmeldung erfolgt stets in der letzten Vorlesungswoche eines Semesters für einen Beginn im darauffolgenden Semester. Die Anmeldung ist verbindlich und nur gültig in Verbindung mit vollständig hochgeladenen Unterlagen
- Sehen Sie die Themenlisten der jeweiligen Lehrstühle ein (Informationen zu ausgeschriebenen Themen finden Sie auf den jeweiligen Lehrstuhl-Webseiten)
- Die Reihenfolge der Anmeldungen ist unerheblich; Zusagen erfolgen NICHT nach dem „first come, first served“ Prinzip.
FAQs
Das Bewerbungsformular wird hier in der Bewerbungsphase freigeschaltet!